Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Adventure-Heaven-Support-Board Foren-Übersicht Adventure-Heaven-Support-Board
DAS Hilfeboard rund um Adventuregames
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index    KalenderKalender 


Orion Burger läuft nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adventure-Heaven-Support-Board Foren-Übersicht -> Quick-Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast









Offline

BeitragVerfasst am: 16.08.2008 14:11    Titel: Orion Burger läuft nicht Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich sitze nun schon eine Ewigkeit dran,, kriege Orion Burger aber einfach nicht zum laufen.

Auszug aus der (nicht grad hilfreichen) readme:
1. Image brennen oder mounten (Alcohol120%)
2. DosBox starten
3. Spiel in DosBox ausführen
4. Spass haben
!!! Spiel läuft evtl. auch unter Win95

Ok mounten geht soweit, ich benütze Deamon Tools.
Dosbox habe ich mir die neuste besorgt und wie hier beschrieben auf mein virtuelles Laufwerk eingestellt. Aber hier kommt es schon zu den ersten Probleme und Ungereimtheiten. Ich behaupte, es ist gar nicht möglich, dieses Spiel einfach so von CD zu spielen ohne es installiert zu haben, da die Ordnerstruktur der Installation ganz anders ist.

Ok, weiterprobiert. INSTALL.BAT gefunden und ausgeführt - die erlaubt es mir das Spiel zu installieren, allerdings nur in Mittlerem Umfang und auf meinem virtuellen Laufwerk, insofern nichtig.
Ich habe dann den kompletten CD-Inhalt auf meine Festplatte kopiert und nochmal versucht INSTALL.BAT auszuführen, mit dem Ergebnis, dass ich endlich eine Installation mittlerer Größe auf eine Partition durchführen konnte. Wieder Dosbox entsprechend eingestellt => Laserlock Problem. Dank dem Crack auf der Seite gelöst. Wenn ichs nun versuche zu starten, bekomme ich einen Error, die Datei X:\orion\Burger\BURGER.HS ist nicht auffindbar. Dosbox ist zweifellos korrekt konfiguriert (dies ist der korrekte Ordner) und Burger.hs befindet sich auch darin,, irgendwas is hinüber.


Kann mir jemand ein paar ordentliche Hinweise geben, wie das Spiel zu installieren ist?

Nach oben
donald
grosse/r Abenteurer/in


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 653


Wohnort: NRW
Offline

BeitragVerfasst am: 16.08.2008 17:39    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo gast,

du machst es dir schwerer, als es ist.
Es sagt auch keiner, dass das Spiel ohne Installation läuft.
Dein Fehler ist, dass du behauptest, alles wie "HIER" gemacht zu haben. Jetzt weiß ich nämlich super bescheid!!!
Schreib doch lieber, was du gemacht hast! In der DOSBox ist auch ein README-File, das hilft dir wahrscheinlich weiter als dieser Wiki-Bericht.
Ich versuche es mal dir zu erklären.
Du installierst die DOSBox.
Du öffnest die dosbox.conf Datei mit dem Editor.
Am Ende unter dem Eintrag [autoexec] schreibst du deine mount-Befehle.(Ohne die Klammerausdrücke natürlich)
mount c c:\oldgames   (dieses Verzeichnis ist für die DOSBox nämlich deine Festplatte C )
Wenn du mehr Festplattenplatz auf deiner DOSBox-Platte C: haben willst, musst du das der DOSBox auch sagen und dem mount-Befehl noch einen Parameter anhängen.
mount c c:\oldgames -freesize 2048 (jetzt hat die DOSBox für 2 GigaByte platz)
Jetzt sagst du der DOSBox, wo dein Virtuelles Laufwerk ist:
mount d x:\ -t cdrom   (X steht für den Laufwerksbuchstaben deines Virt.Laufwerks)
Jetzt abspeichern und die DOSBox starten.
In der DOSBox gibst du jetzt d: ein und anschließend install
Du kannst jetzt auch die volle Installation wählen.
Bei der Soundinstallation immer SB wählen. Adr.=220, IRQ=7,DMA=1
Den FIX ins Spielverzeichnis (c:\oldgames\games\burger - wenn du das alles gelassen hast) kopieren.
Die DOSBox starten. Jetzt eingeben:
c:  (Enter-Taste)
cd games\burger  (Enter-Taste)
orion  (Enter-Taste)
Fenster-Vollbild wechselst du mit ALT+ENTER
Die DOSBox wird mir exit beendet
Kann man auch alles in der dosbox.conf eingeben, auch deutsche Sprache und Tastaturlayout.
Findest bei Google bestimmt einige Tutorials.
Spielen muss aber jetzt klappen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 16.08.2008 17:39    Titel: Re:


Nach oben
Baumiel
Schüler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.08.2012
Beiträge: 1



Offline

BeitragVerfasst am: 08.08.2012 17:06    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich auch versuche das gute Orion Burger zum laufen zu bringen, dachte ich mir, ich setze diesen Thread gleich fort.

Ich habe es dank der Anleitung oben zum Installieren bekommen, aber sobald ich da Programm wie oben genannt starten will, versucht er die CD-ROM zu checken und bringt nach 15 sekunden ca. den Fehler "Stack fault"

Wer kann mir da weiterhelfen? Würde zu gern diesen grandiosen Klassiker wieder spielen  Wink

Danke für jede Hilfe.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
donald
grosse/r Abenteurer/in


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 653


Wohnort: NRW
Offline

BeitragVerfasst am: 09.08.2012 00:33    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe eine DOSBox Installation gemacht. Ein RAR-Archiv, man braucht dazu natürlich noch das Spiel.
Eine kleine Liesmich-Datei zur Erklärung ist dabei.
Ich würde mich freuen, eine Rückmeldung zu erhalten, ob irgendetwas erklärt/verbessert werden soll.


http://anonym.to/?https://www.rapid..../files/55308839/Orion.rar

_________________
,                    ,,,,,,                       ,
                  ♀(o o)♀
----o000O------U------O000o-----

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 09.08.2012 00:33    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adventure-Heaven-Support-Board Foren-Übersicht -> Quick-Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 

Schnell Antwort:
Benutzername:

» Weitere Smilies ansehen
 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Alone in the Dark 2 ... Wie läuft das mit der... Spannenlanger Hansel Quick-Support 8 31.12.2011 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alone in the dark 1 startet nicht Nemesis Quick-Support 6 02.07.2011 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Star Trek 25th anniversary - cd im laufwerk n... Synthetic Quick-Support 13 16.11.2010 11:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankh 3 startet nicht ballony Quick-Support 1 15.10.2010 07:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Space Quest 4 (deutsch) startet nicht donald Quick-Support 3 01.09.2010 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Simon 2 Speichern nicht möglich Zecke Quick-Support 3 12.11.2009 03:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Return to Zork läut nicht korrekt Gast Quick-Support 2 28.04.2009 03:33 Letzten Beitrag anzeigen




Adventure-Heaven-Support-Board letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker