Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Adventure-Heaven-Support-Board Foren-Übersicht Adventure-Heaven-Support-Board
DAS Hilfeboard rund um Adventuregames
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index    KalenderKalender 


Die Versuchung unter Windows XP

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adventure-Heaven-Support-Board Foren-Übersicht -> Quick-Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teddy
Schüler



Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 3



Offline

BeitragVerfasst am: 02.07.2008 19:25    Titel: Die Versuchung unter Windows XP Antworten mit Zitat

Hat wer von Euch eigentlich "Die Versuchung" unter WinXP zum laufen gebracht?
Hab immer sehr geniale Abstürze nach ein paar Sekunden Video :/
Kennt da wer eine Lösung?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raubi
Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge: 243


Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Offline

BeitragVerfasst am: 02.07.2008 20:31    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ich bin einer (von vielen ) die das Game unter XP zum laufen gebracht und gezockt haben. Es gab keinerlei Probleme.
Was genau bei dir schief läuft ist schwer zu sagen, evtl. mal die Grafiktreiber aktualisieren?!

_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 02.07.2008 20:31    Titel: Re:


Nach oben
Teddy
Schüler



Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 3



Offline

BeitragVerfasst am: 02.07.2008 21:30    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Sind die neuesten Sad
Sehr Schade Sad

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
donald
grosse/r Abenteurer/in


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 653


Wohnort: NRW
Offline

BeitragVerfasst am: 02.07.2008 21:54    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Das bezieht sich hier auf die DVD-Version, aber du kannst es ja mal ausprobieren.
http://www.adventure-treff.de/forum....8&t=8568&start=15
Die meinen da, dass man den Elegard Decoder und den Elegard Player braucht.
Bei mir funktioniert die CD-Version auch so einwandfrei.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TowCat
Gast








Offline

BeitragVerfasst am: 03.07.2008 12:13    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Teddy,

für mich hört es sich so an, daß dir evtl. ein entscheidender älterer Codec-Treiber fehlt,
da dir das Spiel beim Video abstürzt. Ich hatte seinerzeit bei XP zusätzlich zu dem
neuesten DirectX noch das K-Lite Codec-Pack installiert, da ich bei 2 oder 3 Spielen auch
ähnliche Video-Probleme hatte.

Vielleicht hilft es ja, wenn nicht sowieso schon der Link von Donald geholfen hat.

LG Silvia

Nach oben
Teddy
Schüler



Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 3



Offline

BeitragVerfasst am: 03.07.2008 20:28    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

thx für Info, sobald mein Rechner wieder geht, probier ichs Smile

Elegard ging leider nicht ,den hab ich schon probiert Sad

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leinen
Schüler



Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 8



Offline

BeitragVerfasst am: 13.04.2009 19:48    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ist ja schon lange her - aber ich habe drei Tage ausprobiert, mit welchem Codecpac ich die DVD-Version unter XP zum laufen bekomme!

Als Tipp darf ich geben:

Codecs6030_allin1.exe

Google ist dein Freund.

Auf zwei XP-Rechnern und einem Vista Rechner probiert-da sind die passenden alten Codecs enthalten. Das Paket ist Freeware.

Gruß,

Leinen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luke Andromeda
Gast








Offline

BeitragVerfasst am: 18.04.2012 01:15    Titel: Problem Videos laufen nicht unter Windows 7 Antworten mit Zitat

Krieg die Videos von Die Versuchung/Tender Loving Care unter Windows 7 nicht zum Laufen. Hab schon die oben beschriebenen codecs installiert aber laeuft trotzdem nicht.
Nach oben
TowCat
Scherbenwäscher/in


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge: 28


Wohnort: Rheinland-Pfalz
Offline

BeitragVerfasst am: 30.04.2012 22:06    Titel: Re: Problem Videos laufen nicht unter Windows 7 Antworten mit Zitat

Luke Andromeda hat Folgendes geschrieben:
Krieg die Videos von Die Versuchung/Tender Loving Care unter Windows 7 nicht zum Laufen. Hab schon die oben beschriebenen codecs installiert aber laeuft trotzdem nicht.


Hast du denn schon mal bei Google probiert: Dein Spiel + Codec? Bei Win 7 hängt es sehr stark davon ab, welche Codecs du installiert hast, auch im Hinblick auf ältere Spiele.

Die gemeinhin Bekannten Codec-Packete beinhalten zwar vorwiegend Viedeo-Audio, aber sie haben auch Einfluß auf das Verhalten von PC bzw. Laptop Spiele-Eigenschaften. Das meiste davon ist vielleicht nicht wichtig, aber nicht ganz unwichtig.

Deine Treiber sind aktuell, deine Updates auch und mit dem Kompatilitäts-Faktor kommst du auch nicht weiter? Auch wenn die alle dazugehorigen Maßnahmen, wie das gesamte Volumen im Bereich des Abschaltens ausprobiert hast?

Frage noch einmal nach, wenn du alles ausprobiert hast und wenn du dir sicher bist, daß du alle RunTimes installiert hast, die gerade deshalb notwenig sind, weil du Win7 hast und nicht Win 98 oder Alter-Mann-Windows 3.1.1.

Melde dich, wenn sich etwas ändert, denn wenn es funktioniert, wollen das auch andere wissen.

TowCat

PS: wichtig ist bei Win 7, daß du wirklich alle Kombinationen des Kompa-Ismus ausprobierst, indem du alles nach einander ausschaltest. Ich habe mit dieser Methode bisher alle, aber wirlich alle Spiele zum Laufen gebracht. Es ist immer wieder ein Kombinieren. Aber es geht.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MwA83
Schüler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.05.2012
Beiträge: 1


Wohnort: NRW
Offline

BeitragVerfasst am: 18.05.2012 13:59    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

@Luke Andromeda
Hi,

ich hatte auch extreme Schwierigkeiten das Spiel bei mit unter Win 7 64bit ans Laufen zu bekommen, aber ich empfinde solche Probleme als Herausforderung. Das Spiel konnte ich nach Installation sofort ohne Probleme starten, aber die Videos wurden immer übersprungen. Nachdem ich dann die Videos zum Laufen gebracht habe, hatte ich noch das Problem fehlenden Sounds. Was bei mir schlussendlich den Erfolg brachte, dass das Spiel läuft wie es soll:

1. Kompabilitätsmodus für die Spielverknüpfung auf XP (Service Pack 3) stellen; alle anderen Modi ließen das Spiel direkt am Anfang schon abstürzen.

2. PowerDVD installieren und vob-Dateien damit verknüpfen (Wird automatisch während der Installation gemacht); nun sollten die Videos bereits laufen, aber ohne Ton

3. ffdshow installieren und AC3-Codec aktivieren (kann bei der Installation schon ausgewählt werden), in der ffdshow Audio Dekoder Konfiguration sollte unter dem Punkt "Ausgabe" kein Pass-Through für AC3 aktiviert sein, außer du hast an deinem PC einen AV-Receiver per digitalem Anschluss dran, der AC3 dekodiert.

Versuche es einfach mal auf diesem Wege. Wenn es so nicht bei dir klappt, lade dir mal das Programm "GraphStudio" herunter (kostenlos) und ziehe in das Programm einfach mal eine vob-Datei des Spiels (auf den DVDs im Media-Ordner zu finden). Den Graph unter "File - Save Graph" speichern und mir zusenden, dann schaue ich ihn mir mal an.

Da ja anscheinend noch relativ viele Interesse an diesem sehr guten Spiel haben, hoffe ich, dass ich einigen eine vielleicht erfolgreiche Hilfestellung geben konnte. Ich arbeite momentan aber noch an anderen Lösungen, die hoffentlich noch einfacher umzusetzen sind.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 18.05.2012 13:59    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adventure-Heaven-Support-Board Foren-Übersicht -> Quick-Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 

Schnell Antwort:
Benutzername:

» Weitere Smilies ansehen
 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ace Ventura... Probleme mit Sound unter Win98 Spannenlanger Hansel Quick-Support 6 29.08.2010 10:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieder mal Discworld Noir - Windows 7 Kompati... Simon Quick-Support 6 12.06.2010 11:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kings Quest VII unter Windoof 7 Yuki Quick-Support 6 22.05.2010 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tony Tough unter Windows 7 m3nsch Quick-Support 2 10.05.2010 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spiele mit ScummVM auch unter MS-DOS spielbar? klassiker Quick-Support 1 15.03.2010 23:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Knigth´s Chase Time gate unter win xp Sascha21 Quick-Support 4 15.03.2010 00:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Discworld 1 unter ScummVM Korko Quick-Support 3 14.07.2009 14:45 Letzten Beitrag anzeigen




Adventure-Heaven-Support-Board letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker