Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Adventure-Heaven-Support-Board Foren-Übersicht Adventure-Heaven-Support-Board
DAS Hilfeboard rund um Adventuregames
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index    KalenderKalender 


The longest Journey - Dreamfall stürzt ab

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adventure-Heaven-Support-Board Foren-Übersicht -> Quick-Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Ich
Gast








Offline

BeitragVerfasst am: 29.09.2012 04:05    Titel: The longest Journey - Dreamfall stürzt ab Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe da ein unangenehmes Problem:

Ich habe 2000 das erste mal 'The longest Journey' gespielt, war dann doch ein wenig jung dafür, aber gleich wie gebannt. Ein großartiges Spiel. Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind, als ich es jetzt vor kurzem wiederentdeckte und dass es jetzt noch einen zweiten Teil gab... Ich war im Himmel. Very Happy Den ersten Teil habe ich innerhalb von vier Tagen verschlungen und wollte soeben mit dem Zweiten beginnen.
Pustekuchen. Ich habe es installiert und gestartet, komme bis ins Menü, ich kann alle Einstellungen vornehmen, ich kann nur kein neues Spiel starten. Immer, wenn ich es anklicke, erscheint kurz der Ladebildschirm, dann wird alles schwarz und ich lese das letzte, was ein jeder Windowsnutzer lesen will: Problembericht senden/ Nicht senden.

Ich habe es runtergeschmissen, neuinstalliert, CRC-Fehler wurden beim entpacken nicht bemängelt, habe Patches drüberlaufen lassen, ich weiß nicht, was ich noch viel mehr machen kann. Könnt ihr mir helfen?

Voller Hoffnung, Der Ich

PS: Wenn es diesen oder einen ähnlichen Thread schon gibt, tut es mir Leid, euch belästigt zu haben, aber die Suchfunktion spuckte mir bei den Suchbegriffen 'Stürzt' und 'ab' keine Lösungen aus.

Nach oben
Der Ich
Gast








Offline

BeitragVerfasst am: 29.09.2012 04:07    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ach ja, ich benutze Deamon Tools Lite zum mounten der Datei.
Nach oben
Google









BeitragVerfasst am: 29.09.2012 04:07    Titel: Re:


Nach oben
donald
grosse/r Abenteurer/in


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 653


Wohnort: NRW
Offline

BeitragVerfasst am: 29.09.2012 23:13    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hi Du Da,  Smile

in der Anleitung stehen 2 Möglichkeiten, das Spiel zu spielen.
Ich habe es bei mir (Win7/64 SP1) installiert. Da der Kopierschutz (Starfuck äh -force) nicht mit meinem Windows kompatibel ist, habe ich die Crack-Variante gewählt.
Bei diesem Kopierschutz würde ich immer diese Möglichkeit nehmen. (Scheiß Starfuck-Treiber.)
Für die andere Lösung wird zwingend DT Pro (kein Lite) und ein virtuelles IDE (kein SCSI) CDROM Laufwerk vorausgesetzt. (Nicht ausprobiert.)
Bei mir startet Dreamfall einwandfrei. Zum Vergleich: Mein Spielverzeichnis ist 6,15 GB groß, falls bei dir Dateien fehlen.

_________________
,                    ,,,,,,                       ,
                  ♀(o o)♀
----o000O------U------O000o-----

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Ich
Gast








Offline

BeitragVerfasst am: 30.09.2012 14:27    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

So, ich habe noch ein wenig herumgefuhrwerkt. Ich habe es noch einmal komplett heruntergeschmissen, die Dateien neu entpackt und diesmal hat er CRC-Fehler gefunden. Immer, wenn ich ein defektes Verzeichnis ersetzt habe, hat er neue Fehler entdeckt, manchmal sogar zehn mal beim gleichen. Mysteriös genug.
Aber jetzt entdeckt er beim entpacken keine CRC-Fehler mehr, was ihn nicht daran hindert, bei der Installation kaputte Dateien zu finden, an den entsprechenden Stellen stürzt das Spiel dann logischerweise ab.
Ich verwende ebenfalls die Variante mit dem Crack, nicht zuletzt, weil mein Norton mir in der Deamontoolsversion, die beim Spiel mit dabei ist, einen Trojaner anzeigt.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die defekten Dateien (es sind nur drei oder vier) zu lokalisieren und auf anderem Wege zu beschaffen?

Nach oben
Der Ich
Gast








Offline

BeitragVerfasst am: 30.09.2012 14:56    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

UPDATE: Von Installation zu Installation siend anscheinend immer andere Dateien beschädigt. Ich speicher mir einfach die intakten ab und schmeiße die kaputten raus, dann bau ich mir das von Hand zusammen. Trotzdem mysteriöse Kiste, das ganze.
Danke für deine Hilfe. Very Happy

Nach oben
donald
grosse/r Abenteurer/in


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 653


Wohnort: NRW
Offline

BeitragVerfasst am: 30.09.2012 16:38    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hi,
ist wirklich mysteriös. Ich hänge mal eine dir.txt Datei dran, da sind meine Installationsdateien mit Größenangabe aufgeführt.
Zum vergleichen für deine defekten Dateien.
http://www.fileupyours.com/view/296629/dir.txt

_________________
,                    ,,,,,,                       ,
                  ♀(o o)♀
----o000O------U------O000o-----

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Ich
Gast








Offline

BeitragVerfasst am: 06.10.2012 17:59    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Wow, danke, das war sicher viel Arbeit, du hast mir sehr geholfen.
Habe das Spiel nun durch und es hat alles Reibungslos funktioniert, auch wenn das Ende ja wohl gleichzusetzten ist mit einem gewaltigen Mittelfinger in Richtung des hingerissenen Spielers.  Mad
Nun denn, ich hoffe es kommt irgendwann der lang versprochene dritte Teil herauskommt. Very Happy
Mal sehen, worauf ich mich jetzt stürze, an Zeit wird es mir ja nicht mangeln. Very Happy

Nach oben
donald
grosse/r Abenteurer/in


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 653


Wohnort: NRW
Offline

BeitragVerfasst am: 06.10.2012 18:20    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hi,

Feed me More!  Mr. Green

_________________
,                    ,,,,,,                       ,
                  ♀(o o)♀
----o000O------U------O000o-----

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 06.10.2012 18:20    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adventure-Heaven-Support-Board Foren-Übersicht -> Quick-Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 

Schnell Antwort:
Benutzername:

» Weitere Smilies ansehen
 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Prisoner of Ice stürzt ab bs1980 Quick-Support 7 14.08.2009 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Operation Stealth stürzt in ScummVM ab donald Quick-Support 3 18.02.2009 11:46 Letzten Beitrag anzeigen




Adventure-Heaven-Support-Board letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker