Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Adventure-Heaven-Support-Board Foren-Übersicht Adventure-Heaven-Support-Board
DAS Hilfeboard rund um Adventuregames
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index    KalenderKalender 


Torins passage installations problem
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adventure-Heaven-Support-Board Foren-Übersicht -> Quick-Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast









Offline

BeitragVerfasst am: 15.12.2012 10:24    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

ich weiß es nicht... hab das jetzt so gemacht... aber es funzt immer noch net richtig. kann es daran liegen das ich ne 64 bit windows 7 version habe?
Nach oben
donald
grosse/r Abenteurer/in


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 653


Wohnort: NRW
Offline

BeitragVerfasst am: 15.12.2012 12:52    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hi,

ich glaube nicht, dass du es so gemacht hast. Denn sonst würde es funktionieren.
Was funktioniert denn nicht so richtig? Du musst halt schon ein bisserl die Sachlage beschreiben.
Wenn ich den Doktor anrufe und sage: "Ich bin krank, schreib mir ein Rezept." dann weiß der Doktor leider nicht was mir fehlt. Man muss halt schon erklären, was Sache ist.
Genauso musst du beschreiben, was du gemacht hast und was du für Fehler bekommst.
Und mit Win7/64 hat das nichts zu tun. Da funktioniert die DOSBox auch.

_________________
,                    ,,,,,,                       ,
                  ♀(o o)♀
----o000O------U------O000o-----

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 15.12.2012 12:52    Titel: Re:


Nach oben
Chris
Schüler



Anmeldungsdatum: 20.01.2013
Beiträge: 3



Offline

BeitragVerfasst am: 20.01.2013 17:07    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo! wollte auch mal wieder nach sehr langer zeit torins passage spielen aber auch ich komme nicht so recht mit dem starten zurecht...^^
Habe die Rar datei die du netterweise hochgeladen hast runtergeladen und entpackt und mich an die anleitung gehalten. torin iso in den CD ordner gepackt und dann nurnoch gestartet. doch in der dosbox wird mir gesagt das keine cd vorhanden ist :S
liegt das an meiner iso?? hab echt kein plan was ich falsch mache....
hab mal n paar screenshots gemacht das du n bischen besseren überblick bekommst was ich meine

http://s7.directupload.net/file/d/3141/puzwrtyj_png.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3141/ywji8zxu_png.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3141/zjftdfh3_png.htm

wäre echt super wenn du dir das mal anschauen könntest^^

mfg chris

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
donald
grosse/r Abenteurer/in


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 653


Wohnort: NRW
Offline

BeitragVerfasst am: 20.01.2013 20:13    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hi,

im 1. Bild hast du das Verzeichnis CD. Dort hinein kopierst du die Torin.iso.
Im 2. Bild sieht es so aus, als würdest du im Verzeichnis Torin ein Verzeichnis namens CD haben und du hast das Image dort hinein kopiert.
Das ist verkehrt und die DOSBox kann das Image nicht finden.

2.Möglichkeit
Wenn du ein Programm wie Daemon Tools Lite hast, kannst du das ISO dort mounten.
Du musst dann aber die Datei torin.conf im Verzeichnis DOSBox editieren und einen Eintrag anpassen. (Ganz am Ende.)
Setze vor diesem Eintrag ein # Zeichen, dann wird er ignoriert. -> # imgmount d ..\cd\torin.iso -t iso
Direkt darunter, in die nächste Zeile, tippst du : mount d X:\ -t cdrom.
Für X musst du den Laufwerksbuchstaben deines Virtuellen CD-Laufwerks (von DT LITE) eintragen.

Jetzt aber!

_________________
,                    ,,,,,,                       ,
                  ♀(o o)♀
----o000O------U------O000o-----

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris
Schüler



Anmeldungsdatum: 20.01.2013
Beiträge: 3



Offline

BeitragVerfasst am: 20.01.2013 20:27    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

der ordner in dem ich die rar datei entpackt habe habe ich "Torin" benannt daher das kleiner missverständnis^^ sprich

Torin (hauptordner)-> CD, TORIN, DosBox, start exe, readme datei
die iso datei befindet sich in dem ordner CD .

habs nu mit deamontools probiert und da funktioniert es danke!Smile  aber wüsste trotzdem gerne wieso es nich ohne dem programm funktioniert :-/
in der torin config steht ja das da

keyb gr 850
mount c ..
imgmount d ..\cd\torin.iso -t iso

der ordner befindet sich bei mir aufn computer in "Ablage(E: )"

vielleicht hats was damit zutun?
trotzdem danke nochmal Very Happy

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
donald
grosse/r Abenteurer/in


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 653


Wohnort: NRW
Offline

BeitragVerfasst am: 20.01.2013 23:56    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hi,

es spielt absolut keine Rolle, auf welchem Laufwerk die entpackte und umbenannte TorinDOS.rar Datei sich befindet.
Es kann nur sein, das die torin.iso anders heißt und die DOSBox sie deshalb nicht findet. (Vielleicht'n Leerzeichen eingefügt?)
Ist ja aber egal, haupsache es funktioniert jetzt.

_________________
,                    ,,,,,,                       ,
                  ♀(o o)♀
----o000O------U------O000o-----

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris
Schüler



Anmeldungsdatum: 20.01.2013
Beiträge: 3



Offline

BeitragVerfasst am: 02.02.2013 18:01    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

hey. also der fehler lag lag ganz einfach daran das ich die datei torin.iso benannt habe obwohl es ja schon ne iso is . sprich das ".iso" habe ich weggemacht sodass die iso nurnoch "torin" hieß und es ging ^^
weswegen ich mich aber hauptsächlich melde ist etwas anderes. habe in den alten haufen von cds noch "Kingsquest 7" gefunden. hab mir eine iso aus der cd erstellt und wollte es jetzt auch über dosbox spielen . habs probiert indem ich die iso datei einfach auch "torin" benannt habe  aber so einfach gehts dann warscheinlich auch nicht. kannst du mir sagen was ich ändern muss um in dosbox die kingsquest 7 iso abzuspielen?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
donald
grosse/r Abenteurer/in


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 653


Wohnort: NRW
Offline

BeitragVerfasst am: 03.02.2013 12:35    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hi,

KQ7 hat doch nix mit Torin zu tun. Erstelle doch zu KQ7 ein neues Thema.
KQ7 läuft nicht unter DOS, sondern unter WIN3.x und WIN95 und ist nicht mal eben so aus dem Handgelenk geschüttelt.
XP habe ich nicht ausprobiert. Du hast 2 Möglichkeiten. WIN3.x in der DOSBox, oder WIN95 in QEMU installieren.

Damit du mal siehst, wie deine Dateien heißen, mache mal folgendes: (Windows blendet die bekannten Dateiendungen normalerweise aus.)
Starte den WindowsExplorer.
Gehe über den Reiter Extras in die Ordneroptionen.
Dann klicke den Reiter Ansicht an.
Im Feld Erweiterte Einstellungen musst du ein Häkchen wegmachen.
Und zwar bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.
OK drücken.

Jetzt siehst du, dass deine Datei Torin schon Torin.iso heißt und da du sie zusätzlich umbenannt hast, hieß sie Torin.iso.iso und dadurch wurde sie nicht gefunden.
Viele Dateien haben den gleichen Vornamen, aber einen anderen Nachnamen.
Man sollte schon wissen, wie die Dinge heißen (auch mit Nachnamen), finde ich. Beugt Missverständnissen vor. Mach also mal den Haken weg.

_________________
,                    ,,,,,,                       ,
                  ♀(o o)♀
----o000O------U------O000o-----

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast









Offline

BeitragVerfasst am: 10.03.2013 13:41    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe deine Datei runtergeladen. Entpacken war auch kein Problem. Allerdings kann ich die .iso Datei nicht finden.
Ich habe unter Torin nur eine Torin.bat und eine Torin.prf. In DosBox habe ich eine Torin.conf.

Ist die torin.iso auf der OrginalCD? Dort habe ich auch nachgeschaut, konnte aber nichts finden.

lg

Nach oben
donald
grosse/r Abenteurer/in


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 653


Wohnort: NRW
Offline

BeitragVerfasst am: 10.03.2013 16:29    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hi,

wir sind hier auf einem deutschen Server und ich werde keine Urheberrechte verletzen und hier Originale anbieten.
Die .iso musst du dir also irgendwo besorgen, oder aus deiner Original CD eine .iso machen, z.B. mit UltraIso, oder mit ImgBurn, oder mit ähnlichen Programmen.
Die entstehende Iso-Datei dann Torin.iso nennen. Eine .iso Datei ist ein Abbild einer einfachen CD.

LG
donald

_________________
,                    ,,,,,,                       ,
                  ♀(o o)♀
----o000O------U------O000o-----

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 10.03.2013 16:29    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adventure-Heaven-Support-Board Foren-Übersicht -> Quick-Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 

Schnell Antwort:
Benutzername:

» Weitere Smilies ansehen
 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Discworld 2 - ScummVM - CD 2 Problem GoGo Quick-Support 5 08.11.2012 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem mit Passwort von Die 3 ??? - Bomben i... Tilla Quick-Support 3 10.06.2011 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge TKKG 15 - Verfolgt--- Problem mit deamon tool... donald Quick-Support 3 14.03.2011 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Woodruff problem Diinara Quick-Support 4 23.08.2010 00:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge scummvm problem mit StS 1&2 painclaw Quick-Support 3 06.06.2010 01:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Undercover: Operation Wintersonne Passwort Pr... Nico2607 Quick-Support 2 06.08.2009 00:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gabriel Knight 1 Problem vor Afrikareise(also... Anonym Quick-Support 4 10.06.2009 14:03 Letzten Beitrag anzeigen




Adventure-Heaven-Support-Board letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker