Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Adventure-Heaven-Support-Board Foren-Übersicht Adventure-Heaven-Support-Board
DAS Hilfeboard rund um Adventuregames
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index    KalenderKalender 


Torins passage installations problem
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adventure-Heaven-Support-Board Foren-Übersicht -> Quick-Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast








Offline

BeitragVerfasst am: 20.02.2009 12:40    Titel: Torins passage installations problem Antworten mit Zitat

Halli Hallo,
ich habe ein Problem mit der installation von Torins Passage.
Es kommt immer die Fehlermeldung "SETUP cused a General Protection Fault in module _SETUP.EXE at 0001:9E91
                                                          Choose close. SETUP will close."
Kann man dagegen was tun?
Habs schon probiert über DosBox zu installieren, aber beim start der setup.exe verlangt er nach Windows und bei der install.exe
bricht er aufgrund eines Fehlers einfach ab(keine Ahnung welcher fehler).
Habe Winows Vista und DosBox 0.72

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich liebe dieses Spiel.
Vielen Dank im Vorraus

Nach oben
donald
grosse/r Abenteurer/in


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 653


Wohnort: NRW
Offline

BeitragVerfasst am: 20.02.2009 14:40    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo, Halli,

Vorab ich hab kein Vista!
Es gab schon mal öfters Probleme, die durch den "Im Administrator Modus starten" oder so behoben worden sind.

Installation unter XP:
1. Kein Autostart, sondern die Setup.exe im Komp-Modus von Win98 aufrufen.
2. Keine Hardwarediagnose durchführen!
3. Im Spielverzeichnis von Torin die Sierraw.exe im Komp-Modus auf Win98 setzen und überall ein Häkchen machen.
Trotz Häkchen bei 640x480 spielst du nur im Fenster.

Installation in der DOSBox:
1. Festplattenverzeichnis als C mounten.
2. CD-Rom als D mounten.
3. Nach D: wechseln und Install.bat aufrufen.
4. Keine Hardwarediagnose durchfühen.
5. Soundblaster einstellen


Bei mir funktionieren beide Versionen.
Versuche mal die ausführbaren Dateien im Kompatibilitäts-Modus und im Admin-Modus zu starten.
Sonst hilft wahrscheinlich nur noch Virtueller PC mit installiertem Win98.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 20.02.2009 14:40    Titel: Re:


Nach oben
Celi
Gast








Offline

BeitragVerfasst am: 15.05.2011 20:05    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

sry das ich den threat ausgrabe...aber hab voll bock das game zu zocken und bekkomms einfach nich hin..
Habe win7 Sad

Nach oben
donald
grosse/r Abenteurer/in


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 653


Wohnort: NRW
Offline

BeitragVerfasst am: 17.05.2011 23:16    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Erstmal muss ich mich entschuldigen, dass es so lange gedauert hat, bis ich mich gemeldet habe, aber ich ich habe z.Z. einiges um die Ohren.
Das Spiel kann man unter Win7/64 nicht installieren! Man muss die DOSBox benutzen. Unter XP kann man es installieren.
Was klappt nicht?
Die DOSBox Installation?
Bitte ein paar mehr Informationen. Ich will ja helfen.
Wenn du mit der DOSBox nicht klar kommst - kein Thema, ich lade dir eine installierte Version hoch.


Edit:
So, ich hoffe das hilft hier weiter. Als Freeuser muss halt mal ein bisschen warten. Ein Feedback wäre nett.

http://tinyurl.com/63mfcmm

_________________
,                    ,,,,,,                       ,
                  ♀(o o)♀
----o000O------U------O000o-----

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blitta
Schüler


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 1



Offline

BeitragVerfasst am: 18.07.2011 18:18    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hoi miteinander...........................
ich habe ein Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen-Problem und hatte bisher vergeblich versucht über persönliche Nachrichten (auch an Dich, lieber Donald Wink) Hilfe bei der Installation von Torins Passage über DOS-Box
auf Windows7-Rechner zu bekommen. Habe mir ToPa besorgt und in ein eigenes Verzeichnis entpackt.
Aber ich komme mit der DOS-Box nicht klar und brauche nun einen geduldigen Helfer, der einem Laien Schritt für Schritt erklärt, was getan werden muss!

Im Vorraus vielen Dank für Eure Hilfe,
lb. Gr., blitta

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
donald
grosse/r Abenteurer/in


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 653


Wohnort: NRW
Offline

BeitragVerfasst am: 18.07.2011 23:20    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hi,

mit den PN's ist mir das am Anfang auch passiert.
Ich habe vergessen einen Titel einzutragen, dann wird's nicht abgeschickt. Wenn du in die Mitgliederliste schaust, da steht auch meine EMail Adresse.

Klar helfe ich dir mit der Installation.
Probiere doch erstmal den oben stehenden Link aus und berichte.

_________________
,                    ,,,,,,                       ,
                  ♀(o o)♀
----o000O------U------O000o-----

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scrat
Gast








Offline

BeitragVerfasst am: 25.01.2012 21:37    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

RIESSEN DANK AN DONALD!!!!!!!!

DONALD; ICH WEISS ECHT NICHT WIE ICH DIR DANKEN SOLL!!!!!!!

Ich hock hier bestimmt schon 15 stunden an der dummen dos box rum und weiß net wie ich von der iso datei ins spiel komme. Dein Upload ist einfach nur der hammer!!! nicht nur dass du mir ne menge zeit erspart hast, die ich woll noch mit dosbox verbracht hätte, du hast mich auch noch direkt in torins passage befördert. oh got ich liebe diese spiel! habe es bekommen als ich noch 7 war!!! ah, diese süßen erinnerungen!.
danke. viiiieeelen dank nochmal donald Very HappyVery Happy

scrat

Nach oben
seripha
Gast








Offline

BeitragVerfasst am: 29.11.2012 00:42    Titel: problem Antworten mit Zitat

hallo. ich habe dasselbe problem. würde gerne torins passage wieder spielen nach jahren Very Happy und komm einfach net damit klar wie ich es in der dosbox etc zu installieren habe. Betriebssystem: win 7. Wäre klasse wenn jemand helfen könnte Smile
Nach oben
donald
grosse/r Abenteurer/in


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 653


Wohnort: NRW
Offline

BeitragVerfasst am: 29.11.2012 10:18    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hi,

ein bisschen weiter oben, in blauer Schrift, steht ein Link.
Klick da mal drauf. Da kannst du dir eine 3 MB große Starthilfe herunterladen.
Ist eine RAR-Datei. Muss mit WinRar entpackt werden.
Wenn die nicht funktioniert, melde dich wieder. Bitte aber mit einer genaue Beschreibung was du gemacht hast.

_________________
,                    ,,,,,,                       ,
                  ♀(o o)♀
----o000O------U------O000o-----

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
donald
grosse/r Abenteurer/in


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 653


Wohnort: NRW
Offline

BeitragVerfasst am: 30.11.2012 10:52    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hi,

warum verkomplizierst du die Sache so?  Rolling Eyes

Wenn du die Rar-Datei heruntergeladen hast, dann entpackst du sie.  Exclamation (Besorge dir WinRar und installiere es.)
Dann hast du ein Verzeichnis "TorinDOS". In diesem Verzeichnis hast du 2 Dateien und 3 Verzeichnisse.
Die eine Datei ist eine "Liesmich.txt", da steht drin, was du tun sollst.
Nämlich eine ISO-Datei namens Torin.iso in das Verzeichnis "CD" zu kopieren.  Exclamation
Nicht den Inhalt der ISO-Datei, sondern die ganze ISO-Datei kopieren.  Exclamation
Mit der anderen Datei "Start.bat" startest du das Spiel.  Wink

Mehr hast du nicht zu tun. Kein Spiel zu installieren. Nichts in die DOSBox zu kopieren.

_________________
,                    ,,,,,,                       ,
                  ♀(o o)♀
----o000O------U------O000o-----

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 30.11.2012 10:52    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adventure-Heaven-Support-Board Foren-Übersicht -> Quick-Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 

Schnell Antwort:
Benutzername:

» Weitere Smilies ansehen
 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Discworld 2 - ScummVM - CD 2 Problem GoGo Quick-Support 5 08.11.2012 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem mit Passwort von Die 3 ??? - Bomben i... Tilla Quick-Support 3 10.06.2011 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge TKKG 15 - Verfolgt--- Problem mit deamon tool... donald Quick-Support 3 14.03.2011 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Woodruff problem Diinara Quick-Support 4 23.08.2010 00:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge scummvm problem mit StS 1&2 painclaw Quick-Support 3 06.06.2010 01:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Undercover: Operation Wintersonne Passwort Pr... Nico2607 Quick-Support 2 06.08.2009 00:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gabriel Knight 1 Problem vor Afrikareise(also... Anonym Quick-Support 4 10.06.2009 14:03 Letzten Beitrag anzeigen




Adventure-Heaven-Support-Board letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker