Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Adventure-Heaven-Support-Board Foren-Übersicht Adventure-Heaven-Support-Board
DAS Hilfeboard rund um Adventuregames
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index    KalenderKalender 


discworld 1 nur ohne Ton
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adventure-Heaven-Support-Board Foren-Übersicht -> Quick-Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mo
Gast








Offline

BeitragVerfasst am: 02.11.2008 14:21    Titel: discworld 1 nur ohne Ton Antworten mit Zitat

hallo,
ich kriege das deutsche discworld nicht zum laufen. Ohne dosbox hats keinen ton und die dosbox erkennt die "cd" nicht.
ich hab das spiel mit alcohol120 installiert und damit virtuelle CD-Laufwerke
Der rechner ist ein IMB T20 notebook.

Danke

Nach oben
Dreiköpfiger Affe
Archivar


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.07.2008
Beiträge: 88


Wohnort: Berlin
Offline

BeitragVerfasst am: 02.11.2008 16:38    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Sorry, aber http://abenteurersupport.phpbb6.de/....rersupport-beitrag24.html
Punkt 2. Zu wenig Informationen!
Du kannst Dich ja vielleicht registrieren und Dir mal Donalds Tutorials anschauen. Alternativ das probieren: http://dfendreloaded.sourceforge.net/index_de.html

_________________
Hinter Dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 02.11.2008 16:38    Titel: Re:


Nach oben
Mo
Gast








Offline

BeitragVerfasst am: 02.11.2008 21:00    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

danke, ich seh mir das an.
Mehr Infos kann lich nicht liefern, denn besser weiss ich es nicht.Ich bin eine über 40 jährige Mutter, die versucht, für ihre Kinder das Zeug wieder zum laufen zu bringen, was wir früher gezockt haben und kenn mich halt mit dem ganzen Computerzeug nicht mehr wirklich aus.

einen 286 mit norton commander kann ich bedienen, aber mit win3.11 hatte ich schon Probleme, und danach wurds nur schlimmer mit dem nix wirklich mehr raffen.

ich kann nur sagen, die dosbox erkennt die virtuellen laufwerke nicht und ich weiss nicht, warum.

trotzdem danke!

Nach oben
Dreiköpfiger Affe
Archivar


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.07.2008
Beiträge: 88


Wohnort: Berlin
Offline

BeitragVerfasst am: 02.11.2008 21:48    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Dann wirds aber schwierig mit dem erklären...

Ich versuchs mal. Dosbox läuft unabhängig von Deinem Rechner, weiß also erstmal nichts von den Laufwerken, die auf Deinem Rechner existieren. Deswegen musst Du ihm das erklären.

Erstmal machst Du auf Deinem Rechner einen neuen Ordner, meinetwegen C:\Spiele.

In Dosbox musst Du dann eingeben: mount c c:\spiele
Das leitet den Ordner "C:\Spiele" auf Deiner Festplatte nach C: in der Dosbox um.

Dann:

mount d e:\ -t cdrom

Das e steht für Dein virtuelles Laufwerk, welches Du mit Alcohol120 erstellt hast, den Buchstaben musst Du also evtl. anpassen.
Dann kannst Du in Dosbox mit D:\ auf das Laufwerk zugreifen.

Du hast dann also zwei Laufwerke in Dosbox: C:\ ist die virtuelle Festplatte, D:\ ist das virtuelle CD-Rom-Laufwerk.

In Defend Reloaded funktioniert das genauso, nur etwas komfortabler mit pointen und clicken.

_________________
Hinter Dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast









Offline

BeitragVerfasst am: 02.11.2008 21:56    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

ich danke dir!
Ich habe zwar nix verstanden, aber jemanden gefunden, der deine antwort verstanden hat und sagt, "wir versuchen das mal!

Vielen Dank!

Nach oben
Mo
Gast








Offline

BeitragVerfasst am: 09.11.2008 16:37    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Danke, das hat geklappt. Nur kann man nicht speichern? Man kann zwar Text eingeben, aber wenn man wieder laden will, ist die liste leer. Natürlich hab ich mit grünem Häckchen bestätigt. Auch ist beim erneuten speicherversuch kein vorher gespeichters spiel in der liste.
Nach oben
donald
grosse/r Abenteurer/in


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 653


Wohnort: NRW
Offline

BeitragVerfasst am: 09.11.2008 18:55    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Mo,

schau mal nach, ob in deinem Spielverzeichnis ein Unterordner namens SAVE existiert, wenn nicht, dann lege ihn an.
Wenn das nicht hilft, mache ich dir einen Direktstarter, dann brauchst du nur eine Batch-Datei anklicken und fertig.
Dafür musst du dich aber anmelden und wir können uns über PN's weiterunterhalten, oder du schreibst mir eine E-Mail.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreiköpfiger Affe
Archivar


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.07.2008
Beiträge: 88


Wohnort: Berlin
Offline

BeitragVerfasst am: 10.11.2008 18:09    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Mo:

Startest Du vielleicht das Spiel direkt von CD?

1. Du musst es erst installieren, also auf der CD nach setup.exe oder install.exe suchen, ausführen.
2. Nach erfolgreicher Installation musst Du das Spiel von der Festplatte aus starten, also von C:\irgendwas.

_________________
Hinter Dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo
Gast








Offline

BeitragVerfasst am: 11.11.2008 09:37    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps. Ich starte nicht von CD, sondern über alcohol120 und virtuelle CD.
Ich seh mal nach, ob ein save-Ordner da ist und melde mich dann wieder.

Vielen Danke an alle, ein wirklich guter support sogar für dumme Mutties hier

Nach oben
Dreiköpfiger Affe
Archivar


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.07.2008
Beiträge: 88


Wohnort: Berlin
Offline

BeitragVerfasst am: 11.11.2008 17:38    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Das hast Du missverstanden, es ist in diesem Fall egal ob es nun eine virtuelle oder echte CD ist, außerdem weiß ich ja, dass Du Alcohol120 nutzt.

Die Frage ist, ob du von (virtueller) CD oder von Festplatte startest.

_________________
Hinter Dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 11.11.2008 17:38    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adventure-Heaven-Support-Board Foren-Übersicht -> Quick-Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 

Schnell Antwort:
Benutzername:

» Weitere Smilies ansehen
 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Discworld Noir auf Deutsch JaCo1983 Quick-Support 1 18.09.2015 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Discworld 2 - ScummVM - CD 2 Problem GoGo Quick-Support 5 08.11.2012 14:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Dig - ohne Sprachausgabe okahlcke Quick-Support 4 14.02.2011 16:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fable (engl.) mit Sound aber ohne Stimmen? Duke_Nukem Quick-Support 1 10.01.2011 00:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klassik Adventure Pack 3 - Discworld Noir Pro... Sinser Quick-Support 5 12.07.2010 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieder mal Discworld Noir - Windows 7 Kompati... Simon Quick-Support 6 12.06.2010 12:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Discworld 1 unter ScummVM Korko Quick-Support 3 14.07.2009 15:45 Letzten Beitrag anzeigen




Adventure-Heaven-Support-Board letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker