Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Adventure-Heaven-Support-Board Foren-Übersicht Adventure-Heaven-Support-Board
DAS Hilfeboard rund um Adventuregames
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index    KalenderKalender 


Problem mit Höhlenwelt Saga
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adventure-Heaven-Support-Board Foren-Übersicht -> Quick-Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zeratul
Gast








Offline

BeitragVerfasst am: 17.07.2008 14:10    Titel: Problem mit Höhlenwelt Saga Antworten mit Zitat

Hallo erstmal

Ich hab folgendes Problem, wenn ich die Höhlenwelt Saga über die Dosbox starten will: ich kann das spiel einfach nicht installieren... ich denke dass ich alles korrekt gemountet hab... ich mach immer mount c c:\ und dann mount d v:\ -tcdrom. V:\ is das virtuelle laufwerk, in welches über daemontools die img datei eingebunden ist. soweit klappt auch alles, ich kann auf die hw cd zugreifen und die install.exe starten... wenn ich nun allerdings installieren auswähle kommt immer die fehlermeldung dass die dateien nich gelesen werden können und so ein fehler beim kopieren vorliegt... ich benutze die version 0.72 von dosbox... wäre hammer wenn mir einer helfen könnte, ich bin schon echt dabei zu verzweifeln, weil ich das spiel unbedingt mal wieder zocken will nach so langer zeit...

Nach oben
donald
grosse/r Abenteurer/in


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 653


Wohnort: NRW
Offline

BeitragVerfasst am: 17.07.2008 17:07    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Das CD-Image beinhaltet auch die Audiotracks. Die Imagedateien heißen .ccd, .sub und .img
Wenn du das .img mountest, dann hast du nur den ISO-Teil gemountet, die Audio-Tracks fehlen dann.
Du musst also die .ccd Datei mounten.
Dann zu deinen mount-Befehlen:
1. Nicht direkt die Festplatte C: mounten. Lieber ein Unterverzeichnis z.B DOS erstellen und der Mountbefehl lautet dann  mount c c:\dos
2. Nicht das Leerzeichen zwischen -t und cdrom vergessen. Der Mountbefehl lautet dann   mount d v:\ -t cdrom
Es sollte jetzt laufen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 17.07.2008 17:07    Titel: Re:


Nach oben
abenteurersupport
Gast








Offline

BeitragVerfasst am: 17.07.2008 17:40    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

yeah mann es läuft jetzt tausend dank... hatte das blöde leerzeichen vergessen Wink
Nach oben
schdephy
Schüler


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.07.2010
Beiträge: 7


Wohnort: Nürtingen
Offline

BeitragVerfasst am: 25.07.2010 21:14    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe auch ein Problem mit dem Spiel: Ich würde es sehr gerne zum Laufen bringen, habe es auch downgeloaded, aber... Nun kommt's: Ich hab sowas von keine Ahnung, wie das Mounten genau funktioniert und auch nirgendwo eine Anleitung gefunden. Sad Bin da absoluter Neuling. Hab sonst auch nur Spiele downgeloaded, bei denen man nicht mounten muß. Bin da absolut unwissend. Daher wäre es sehr nett von Euch, wenn Ihr mir da helfen könntet.
Dieses Alcohol120% hab ich downgeloaded und auch schon rumprobiert, ob es nicht damit irgendwie funktioniert. Allerdings habe ich nicht die Vollversion des Programms und immer, wenn ich die Dateien brennen möchte, kommt, ich müsse mir die kaufen...?! Voll seltsam. Sad

Würde das Spiel wirklich gerne spielen und es wäre supernett von Euch bzw. jemandem von Euch, wenn Ihr/er mir erklären könnte, wie ich vorgehen muß oder mir irgendeinen Link empfehlen könnte, der das ganz genau beschreibt.

Viele liebe Grüße und vielen Dank bereits im Voraus!
schdephy

_________________
----
die gleich tot in Ohnmacht fällt.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
donald
grosse/r Abenteurer/in


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 653


Wohnort: NRW
Offline

BeitragVerfasst am: 26.07.2010 14:58    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hi,
ein bisschen Salmiak unter die Nase - das hilft, bläst das Hirn frei, dann fällst du nicht tot um.

Besorge dir Daemon Tools Lite. Das benötigst du zum Mounten der CD Images. Alcohol120% vergiß mal. Kannst du wieder deinstallieren.
Achte beim Installieren von DTLite darauf, wo überall Häkchen gesetzt sind! Häkchen entfernen! Die Dinge braucht man nicht! DTLite enthält Adware!

Dann besorgst du dir die neueste DOSBox Version, installierst das Programm, liest die Readme durch und dann erstellst du dir eine Konfigurationsdatei, die dosbox.conf.

Dann erstellst du dir auf irgendeinem Laufwerk ein Verzeichnis DosSpiele. (Wird für weitere DOS Spiele gebraucht, der Ordnung halber.)
In dieses Verzeichnis machst du dir ein neues Verzeichnis und nennst es Dosbox.
In dieses Dosbox Verzeichnis kopierst du diese 4 Dateien aus deinem Installationsverszeichnis von der DOSBox 0.74:
DOSBox.exe
dosbox.conf
SDL.dll
SDL_net.dll

Mehr Dateien brauchst du nicht, wenn du das gemacht hast, melde dich wieder.
Was für ein Laufwerksbuchstaben hat dein virt. Laufwerk von DTLite? (Das vereinfacht die mount Befehle, wenns denn dann weiter geht.)

Anmerkung:
HW ist ein DOS Programm, es läuft nicht unter Windows.
Wenn dein Image ein CUE/ISO Format hat, dann kannste es vergessen, wirst keinen Sound haben.
Und bitte... dass du etwas gedownloadet hast, möchte ich hier nicht wissen. Es genügt, dass du es hast, woher und wie interessiert nicht.

_________________
,                    ,,,,,,                       ,
                  ♀(o o)♀
----o000O------U------O000o-----

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Windle Poons
kleine/r Abenteurer/in


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.12.2008
Beiträge: 121


Wohnort: Ankh-Morpork
Offline

BeitragVerfasst am: 26.07.2010 17:11    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Wenn man das Spiel mit DOSBox spielt, benötigt man doch kein Daemon Tools Lite, oder verstehe ich was falsch?

Die *.cue, bzw. je nachdem welche Imagedatei vorliegt, die *.ccd in der dosbox.conf mounten sollte doch reichen.

_________________
Ich bin nicht untot, ich sehe nur so aus.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
donald
grosse/r Abenteurer/in


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 653


Wohnort: NRW
Offline

BeitragVerfasst am: 26.07.2010 20:12    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hi Windle Poons,
es ist nun mal vorteilhaft DTLite als virt. Laufwerk zu haben, weil die DOSBox nur ISO und CUE Images mounten kann.
Alle anderen Formate mag sie nicht.
Ein .ccd File mag sie ebensowenig.
Ein CUE/ISO mag sie. In der .CUE können dann die Audio-Tracks aufgeführt sein.
Wenn die Audio-Tracks allerdings als .mp3 Files vorliegen, ignoriert die DOSBox die Tracks.
Sie kommt damit nicht klar. Es müssen .ogg Files sein.
Ich weiß dass, weil ich damit schon gearbeitet habe.

Ach ja, das gilt natürlich nur für Windows. Andere DOSBoxen in anderen Betriebssystemen können anders gestrickt sein.

_________________
,                    ,,,,,,                       ,
                  ♀(o o)♀
----o000O------U------O000o-----

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schdephy
Schüler


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.07.2010
Beiträge: 7


Wohnort: Nürtingen
Offline

BeitragVerfasst am: 29.07.2010 15:00    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Eure Antworten!

donald: Ich hab das jetzt soweit gemacht, wie Du gesagt hast, nur hänge ich an der "Konfigurationsdatei erstellen". Ich weiß nicht, wie man das macht.

Aus meinem Bekanntenkreis hab ich mir sagen lassen, daß die D-Fend Reloaded besser sei als die DOSBox, die sie immerhin auch beinhaltet. Irgendwie, nach einiger Rumwurschdelei, hab ich nun die Dateien sichtbar machen können, die hinter dem Image stecken. Juhu! Aber; zum Laufen bringe ich es immer noch nicht,  zumindest nicht über D-Fend Reloaded. Sad

Und auch die CD, die ich mittlerweile von dem Spiel habe, bringt mich nicht weiter, denn da sind dann nur die Dateien drauf, die ich sowieso bereits irgendwie sichtbar gemacht habe... Sad
Also irgendwie ist das echt wahnsinnig kompliziert. Schade. Sad

Liebe Grüße
schdephy (die langsam die Hoffnung aufgibt, das Spiel jemals spielen zu können)

_________________
----
die gleich tot in Ohnmacht fällt.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
donald
grosse/r Abenteurer/in


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 653


Wohnort: NRW
Offline

BeitragVerfasst am: 29.07.2010 16:19    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hi schdephy,

es ist nicht so kompliziert! Du stellst dich so kompliziert an.

Wenn deine Bekannten dir D-Fend empfehlen, können die das Spiel nicht einrichten?
Ich kenne D-Fend nur vom Namen her, kann dir dabei nicht helfen.
Ich mache mir lieber für jedes Spiel eine eigene Konfiguration, so kann ich es überall mitnehmen, ohne zusätzlich Programme wie D-Fend oder so zu gebrauchen. Ist eben Geschmacksache.

1. Du hast also gemacht, was ich gesagt habe?
2. DTLite besorgt und installiert?
3. DOSBox 0.74 besorgt uind installiert?
4. Ein Verzeichnis DosSpiele hast du auch erstellt?
5. Die entsprechenden Dateien hast du dort hin kopiert?
6. Es scheitert nur an der dosbox.conf?
7. Was hat dein virt. CD-Laufwerk für einen Laufwerksbuchstaben? (D:, oder E:, oder F:, oder ......)

Bitte alles Beantworten. (Hoffentlich 1. bis 6. ja und für 7. einen Buchstaben)

Um die dosbox.conf zu erstellen, starte die DOSBox und tippe folgendes ein und anschließend mit Enter bestätigen:

config -writeconf .\dosbox.conf

Jetzt hast du in deinem Installationsverzeichnis von der DOSBox eine neue Datei -> dosbox.conf
Das kann man aber auch im DOSBox-Manual nachlesen.
Ich warte auf deine Antwort, damit es weitergeht.

_________________
,                    ,,,,,,                       ,
                  ♀(o o)♀
----o000O------U------O000o-----

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
donald
grosse/r Abenteurer/in


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 653


Wohnort: NRW
Offline

BeitragVerfasst am: 06.08.2010 20:36    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Keine Antwort - dann sehe ich mal dein Problem als erledigt an.
_________________
,                    ,,,,,,                       ,
                  ♀(o o)♀
----o000O------U------O000o-----

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 06.08.2010 20:36    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adventure-Heaven-Support-Board Foren-Übersicht -> Quick-Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 

Schnell Antwort:
Benutzername:

» Weitere Smilies ansehen
 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Höhlenwelt Saga ballony Quick-Support 1 27.07.2015 22:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Discworld 2 - ScummVM - CD 2 Problem GoGo Quick-Support 5 08.11.2012 14:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem mit Passwort von Die 3 ??? - Bomben i... Tilla Quick-Support 3 10.06.2011 19:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge TKKG 15 - Verfolgt--- Problem mit deamon tool... donald Quick-Support 3 14.03.2011 13:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Woodruff problem Diinara Quick-Support 4 23.08.2010 01:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge scummvm problem mit StS 1&2 painclaw Quick-Support 3 06.06.2010 02:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Undercover: Operation Wintersonne Passwort Pr... Nico2607 Quick-Support 2 06.08.2009 01:09 Letzten Beitrag anzeigen




Adventure-Heaven-Support-Board letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker