Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Adventure-Heaven-Support-Board Foren-Übersicht Adventure-Heaven-Support-Board
DAS Hilfeboard rund um Adventuregames
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index    KalenderKalender 


Wichtig: Neuer Pc und alte Spiele

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adventure-Heaven-Support-Board Foren-Übersicht -> Quick-Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The L-Train
kleine/r Abenteurer/in


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 103



Offline

BeitragVerfasst am: 06.07.2008 10:08    Titel: Wichtig: Neuer Pc und alte Spiele Antworten mit Zitat

Ich habe hier nen wichtigen Lösungsansatz für Probleme mit alten Spielen und neuen Pcs.

Ich weiß nicht ob es die Funktion unter WindowsXP auch gibt. Wäre ganz nett wenns einer mal nachschaut.

Also wenn ihr Vista habt und nen neuen Pc und alte Spiele einfach nur Fehlerhaft Spielbar sind dann macht Folgendes:

Startet das Spiel, drückt die WindowsTaste, damit das Spiel in die Taskleiste springt. Dann drückt ihr STRG+ALT+ENTF damit ihr in den Taskmanager kommt. Dort auf den Reiter "Prozesse" klicken. Dort sind alle .exe Datein die gerade im System laufen aufgeführt. Sucht euch euere Spiel.exe und drückt die Rechte Maustaste. Wählt dort "Zugehörigkeit festlegen" Ihr seht dort euere Cpu aufgeführt,in meinem Fall 4 Stück CPU 1-2-3-4, da ich nen Core2Quad habe. Macht nun die Häckchen raus, damit nur noch eine Cpu aufgeführt ist (CPU 0). Mit OK bestätigen und das Spiel wieder über die Taskleiste starten.

Diese Sache wird häufig vergessen. Die alten Spiele wurden nur für eine CPU programmiert. Da die meisten mittlerweile nen Core2Duo haben kommt es zu Komplikationen. Ich vergesse es auch immer und immer wieder.

Hatte das schöne alte Spiel THIEF1 auf Vista spielen wollen und das Spiel stürzte Nonstop ab. Nachdem ich die Cpus zugewiesen hatte lief es perfekt. Aber bitte drandenken, ihr müsst bei jedem neuen Spielaufruf die Cpus wieder zuweisen. Das speichert sich nicht.

Hoffe ich konnte einigen Leuten helfen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 06.07.2008 10:08    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adventure-Heaven-Support-Board Foren-Übersicht -> Quick-Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 

Schnell Antwort:
Benutzername:

» Weitere Smilies ansehen
 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Spiele mit ScummVM auch unter MS-DOS spielbar? klassiker Quick-Support 1 15.03.2010 23:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Windows 95 - wie kann ich die alten Spiele oh... mivola Quick-Support 2 11.05.2009 09:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spiele wie Sanitarium Gast Quick-Support 10 13.03.2009 22:52 Letzten Beitrag anzeigen




Adventure-Heaven-Support-Board letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker